Familien-Freizeit-Gruppe

Kanu – Fahrrad – Campen

Die Wurzeln unser bremischen Wassersportgruppe der Naturfreunde reichen bis in die 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Im Herbst 2014 haben wir unsere Gruppe umbenannt, um die seid vielen Jahren bestehende Gruppensituation zu veranschaulichen.

Derzeit besteht die Gruppe aus einem dutzend mehr oder minder umfangreichen Familien im Alter von 4 bis 75 Jahren. Nach wie vor treffen sich unsere Wassersportler mit Kajak und Kanadier auch zu kürzeren steht kindgerechten Tagestouren im Bremer Umland. Oste und Hunte aber auch Ochtum und Hamme sind Gewässer die hier problemlos befahren werden können. An 3 oder 4 Wochenenden im Jahr sucht die Gruppe auch entferntere ruhigere Fließgewässer auf. Dort stehen neben Kanu/Kajak-Ausflügen auch Radtouren oder einfach das Campen und Generationsübergreifendes Miteinander auf der Tagesordnung. Im zurückliegenden Jahr waren Lüneburg und Essen in Oldenburg Ziele solcher Aktivitäten. Jährlicher Höhepunkt ist für die Gruppe steht das Himmelfahrtswochenende, zudem wir uns seit Jahrzehnten mit der niederländischen Naturfreunde-Kanugruppe aus Hengelo und den Wassersportlern der Bielefelder/Mindener Naturfreunde treffen. Dann erleben bis zu 70 Naturfreunde gemeinsam zu Wasser und zu Lande und stets an frischer Luft ein besonderes Miteinander. Im diesem Jahr wird unsere Bremer Gruppe zu diesem Treffen nach Worpswede einladen.

Kontakt: Björn Westphal
Tel: 04292/819892
E-Mail: bpwestphal@gmx.de