Photogruppe Roter Filter

Die Photogruppe Roter Filter geht mittlerweile erfolgreich ins dritte Jahr. Auf unseren monatlichen Treffen gibt es einen regen Austausch über unsere Bilder, über photographische Experimente, Reisen, Umwelt und soziale Fragen. Zu jedem Termin gibt sich unsere Photogruppe ein Thema, das dann photographisch bearbeitet werden kann. Das aktuelle Thema zum September ist Wasser.

Unser Angebot an alle interessierten Menschen: Du möchtest die alte analoge Kamera aus dem Wohnzimmerschrank oder vom Dachboden Deiner Eltern oder Großeltern einmal ausprobieren und wissen ob sie noch funktioniert? Du möchtest wissen wie man einen Schwarzweißfilm mit einfachen Mitteln zu Hause entwickeln kann? Dann komm zum Treffen der Photogruppe Roter Filter! Wir zeigen Dir ob die Kamera noch funktioniert, welcher Film notwendig ist und wie Du mit Deiner Kamera zu guten Ergebnissen kommst! Und wenn Du keine eigene Kamera hast, dann können wir Dir auch helfen, wir verfügen aus Spenden über verschiedene hochwertige Fotogeräte, die benutzt und auch ausgeliehen werden können. Ein häufiger Themenschwerpunkt ist zwar die Arbeit mit analoger, chemischer Fotografie, bei uns ist aber ausnahmslos jeder Interessierte willkommen, ganz gleich ob mit dem Smartphone, mit Digitalkamera oder mit analogem Gerät fotografiert wird. Wir freuen uns über jeden neuen Interessierten! Komm doch auch Du einfach mal unverbindlich vorbei!

Termine der Photogruppe: Immer am dritten Montag im Monat um 19:00 Uhr
(außer in den Schulferien) im Seminarraum der Buchte.

Kontakt: Alexander Schäfer
0421 – 205 33 45
alexander.schaefer@naturfreunde-bremen.de