Wandergruppe

Das Wander-Programm für dieses Jahr richtet sich wieder an alle Interessierten. Ich würde mich besonders über Familien mit Nachwuchs-WanderInnen freuen. Die Wanderungen werden im Bremer Umland stattfinden und 15 bis 25 km lang sein. Noch ist unsere Fachgruppe mit zwei WanderleiterInnen klein. Daher kann ich noch keine Wander-Gruppen für unterschiedliche Konditionsniveaus anbieten, werde aber bei den Wanderungen immer kürzere Streckenvarianten mitplanen.

Bitte kommt zu allen Wanderungen in angemessenen Schuhen, mit Eurem bevorzugten Regen- oder Sonnenschutz, mit Wanderproviant und genügend Trinkwasser. Bitte kontaktiert mich einige Tage vor der Wanderung, ob sich Änderungen ergeben haben.

NaturFreunde Bremen
Fachgruppe Wandern
Ingeborg Kelber, Konsul-Cassel-Straße 2, 28357 Bremen
Telefon: 0421 2053345 / 0163 1484754
E-Mail: ingeborg.kelber@naturfreunde-bremen.de

Termine im Dezember

Samstag, 01. Dezember 2018
Adventsnachmittag

Ihr seid herzlich eingeladen zum Adventsnachmittag der Wanderinnen und Wanderer.
Kommt am Samstag den 01. Dezember 2018 um 15:00Uhr in den Seminarraum in der Buchte zum Rückblick auf die Wandersaison mit Photos, Tee und Gebäck.

Natürlich könntet Ihr gerne Kostproben von Eurer Adventsbäckerei mitbringen!

Wir werden von unseren Abendteuern bei den Bundeswandertagen berichten und Euch die Oberlausitz in Bildern vorstellen.

Weitere Informationen sowie Anmelung über Ingeborg Kelber.
Telefon: 0421 2053345 / 0163 1484754 E-Mail: ingeborg.kelber@naturfreunde-bremen.de

__________________________________________________

Dienstag, 11. Dezember 2018
Internationaler Tag des Berges

Bergwanderleiter berichten:
Dolormiten (3.343m)
Gipfel Teide (3.718m)
Kilimanjaro (5.895m)
Mount Meru (4.562m)
Arart (5.165m)
Elbrus (5.642m)

Weitere Informationen sowie Anmelung über W. Pankalla, Tel.: 04294-356
__________________________________________________

Termine im Januar 2019

Samstag, 26. Januar 2019
Saisonauftakt

Für den Saisonauftakt 2019 treffen wir uns um 11Uhr im Seminarraum der Buchte. Gemeinsam geht es von dort aus zu einem GPS-Navigationsgeräte-Schnupper-Seminar und einem Abendteuer mit Geocaching-Kennenlernen durch die Innenstadt.

Gerne könnt Ihr einen kleinen kulinarischen Beitrag zu einer Snack-Pause mitbringen.

Für wetterangepasste Getränke werden wir sorgen.

Weitere Informationen sowie Anmelung über Ingeborg Kelber.
Telefon: 0421 2053345 / 0163 1484754
E-Mail: ingeborg.kelber@naturfreunde-bremen.de

__________________________________________________