Fahr mit zum Bundestreffen der Naturfreundejugend Deutschlands in Michelstadt! 29.09.-03.10.2016

von Sophie Schleinitz

Das CVJM-Camp in Michelstadt bietet Raum zum Diskutieren, für Spaß und gemeinsames Grübeln. Neben Blockhütten mit eigener Lagerfeuerstelle zum Schlafen und einem Haupthaus mit großer Küche gibt es eine Kletterwand, eine Seilbahn und genügend Platz für weitläufige Geländespiele.
Dies wollen wir auch nutzen und euch ein vielfältiges Freizeitprogramm bieten. Geplant sind aufregende sportliche Aktivitäten wie Riverbug, Kanufahren, Bogenschießen oder Klettern. Seiner Kreativität kann man beim Herstellen von veganem Sushi, beim Theaterspielen oder beim Upcycling freien Lauf lassen. Passend zum Thema Vielfalt wird es zudem Workshops zu Themen wie Flucht, Antirassismus oder Gedenken und Erinnern geben. Und natürlich kann sich auch mit anderen Naturfreund*innen bei den Fachbeiratsveranstaltungen vernetzen, seine JuLeiCa verlängern lassen oder einfach am Lagerfeuer oder auf der großen Wiese chillen. Vielleicht sieht man auch liebgewonnene Freund*innen aus der Sommerfreizeit wieder und feiert zusammen bei der großen Abschluss-Party.
Das Bundestreffen vom 29.09. bis 03.10. wird allen Teilnehmer*innen also eine bunte Palette an Aktivitäten bieten. Weitere erlebnisreiche und spannende Workshops sind noch in Arbeit. Du willst dabei sein? Dann melde dich schnell unter Jugendhaus@die-buchte.de