Arbeitseinsatz

Arbeitseinsatz - Wochenende

24.- 26. Februar 2023

Frühjahrsputz in Kimmerheide.
Wir misten aus, sortieren, reparieren und reinigen.
Im Haus, in den Nebengebäuden, auf dem Gelände.
Es darf auch wieder Laub geharkt werden ;)

Zeitplan
Ab Freitag Vormittag ist bereits jemand vor Ort. Wer es einrichten kann, darf sich gerne früh dazu gesellen. Samstag ist der Hauptarbeitstag. Am Sonntag erledigen wir kleine Restarbeiten bzw. räumen auf.

Nach Anmeldung folgen Details zur Kaltverpflegung.
Am Samstag gibt es dann für alle ein leckeres Mittagessen.
Wir würden uns freuen wenn sich rund um unsere Köchin ein Küchenteam findet, welches ihr zur Hand geht.

Was ist zu tun?
Nachdem wir beim Arbeitseinsatz im vergangenen Herbst gemeinsam viel geschafft haben, rücken wir nun in die Ecken vor. Unter anderem sollen Spielesammlungen sortiert werden, kräftige Helfer*innen werden gebraucht um schwere Sachen zu bewegen. Es wird aufgeräumt, gereinigt und auch gebügelt ;)
Draußen rund ums Haus und auf dem Gelände wird gewerkelt. Dabei gibt es unter anderem Aufgaben wie Efeu zurück schneiden, Abflüsse reinigen, Schilder ssowie Lampen und Stromkästen reinigen, Schlacke verteilen und einiges mehr.

Meldet Euch an!
Für die Vorbereitung und eine bessere Planung meldet Euch unter kimmerheide@gmx.de an.
Gebt bitte folgende Daten an:
Namen der Teilnehmer*innen
Zeitraum in dem Ihr dabei sein könnt
- evtl. geplante Übernachtungen
- Essen, wenn vegetarisch oder Vegan

Wir würden uns freuen ganz viele von Euch in Kimmerheide zu treffen.