Arbeitseinsatz

 

Jetzt anmelden :)

 

 

 

Es ist wieder Herbst und in Kimmerheide gibt es viel zu tun.

 

 

Arbeitseinsatz - Wochenende

 

11.- 13. November 2022

 

Auch diesmal haben wir wieder viel vor. Jede helfende Hand wird gebraucht.

Es gibt kleine Aufgaben für Menschen mit wenig Zeit. Es gibt größere Aufgaben die mehr Zeit oder auch Teamarbeit erfordern. Wir brauchen Helfer*innen im Haus, auf dem Gelände aber auch in der Küche. Kommt auf jeden Fall vorbei und genießt das gesellige werkeln im herbstlichen Wald.
 
Zeitplan
Ab Donnerstag ist bereits jemand vor Ort - kleinere Arbeiten werden hier schon
angegangen. Wer möchte kann gerne dazu kommen. Übernachtung im Haus ist möglich.
Samstag ist der Hauptarbeitstag. Am Sonntag erledigen wir kleine Restarbeiten bzw. räumen auf.
 
Verpflegung
Es folgen noch Details zur Verpflegung. Zunächst versorgt sich jeder selbst. Am Samstag gibt es dann für alle ein leckeres Mittagessen. Wir würden uns freuen wenn sich ein Küchenteam findet, welches uns die Planung sowie das Kochen abnimmt.
 
Was ist zu tun?
Die Liste der zu erledigenden Dinge ist vielfältig. Wir brauchen z.B. schwindelfreie Personen die die Regenrinnen säubern. Küchenschränke werden ausgeräumt und gereinigt, Gardinen müssen gewaschen werden. Wie in jedem Jahr sammeln wir Laub auf, putzen Fenster und schrubben jede Ritze in den Bädern. Wir brauchen außerdem Menschen die uns mit Kaffee versorgen, die Lust haben für uns zu kochen oder die beim aufräumen mit anpacken.
 
Meldet Euch an!
Für die Vorbereitung und eine bessere Planung meldet Euch unter steffi.scherer@naturfreunde-bremen.de an.
Gebt bitte folgende Daten an: 
Namen der Teilnehmer*innen
Zeitraum in dem Ihr dabei sein könnt
- evtl. geplante Übernachtungen
 
Wir würden uns freuen ganz viele von Euch in Kimmerheide zu treffen.
Habt ihr bedenken wegen Corona? Dann sprecht das gerne an. Wir finden gemeinsam Lösungen.


Weitere Info unter nfh@kimmerheide.de

Zurück