Die NaturFreunde...

Die Bremer Ortsgruppe der Naturfreunde, gegründet 1912, ist Teil der internationalen Naturfreunde- Bewegung, die 1895 in Wien auf Initiative eines Lehrers gegründet wurde. Der freie Zugang zur Natur war und ist eine wichtige Sache. Die Ziele der Naturfreunde sind dabei weltweit so aktuell wie nie: Natur- und Umwelt, sanfter Tourismus, Erhalt der Artenvielfalt und die Möglichkeit, seine Freizeit als arbeitender Mensch gemeinsam mit anderen in der Natur, beim Wandern, beim Sport zu verbringen.

Wenn sie mehr über die Naturfreunde erfahren möchten, können sie die Webseiten des Bundesverbandes der Naturfreunde Deutschland oder der Naturfreunde Internationale besuchen.

Die Geschäftsstelle der Naturfreunde Bremen in der Buchtstraße 14/15, 28195 Bremen ist Dienstags von 10-13 Uhr geöffnet und telefonisch unter (0421) 3649787 erreichbar.